als die Besatzung von einem grunen Laserpointer ge

2 min read

Deviation Actions

clamysue's avatar
By
Published:
178 Views

Der Tornado-Jet der Bundeswehr flog gerade über Mayen, als die Besatzung von einem grünen Laserpointer geblendet wurde.Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagabend jemanden mit einem Laserpointer gesehen haben. Die Kripo ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Dem Täter drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Donauwörth Wie der für die Bahn zuständigen Bundespolizei Augsburg erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die laserpointer blau 30000mw-Attacke während der Durchfahrt durch Langweid (Kreis Augsburg). Der Täter soll mit einem grünen Lichtstrahl in das Gesicht des Triebwagenführers gezielt haben.... Durch direktes Anleuchten mit einem Laserpointer können irreparable Schäden an den Augen bis hin zu Blindheit hervorgerufen werden....

 Etwa zehnmal sind seine in München und Nürnberg stationierten Piloten in den vergangenen Jahren Opfer von Attacken mit grüne laserpointer kaufen geworden.Das Problem tauchte vor einigen Jahren auf und nahm mit der Verbreitung billiger, leistungsstarker Laserpointer zu. 

Die schärfere Verfolgung von Tätern und die Aufnahme von stärkeren stärkste laserpointer ins Waffengesetz.Zudem wäre ein waffenrechtliches Führungsverbot von Laserpointern in der Praxis nur sehr schwer kontrollier- und damit durchsetzbar.

blauer laserpointer 30W kaufen

In Bautzen musste ein Mann, der mit einem Laserpointer einen Polizeihubschrauber blendete, für acht Monate in Haft. Die meisten bekannten Verfahren endeten bislang aber mit Geld- oder Bewährungsstrafen. Vermutlich auch, weil ein Vorsatz schwer nachzuweisen ist.

Dafür irritierte er den Lidar-Sensor – eine Art Vermessungslaser zur dreidimensionalen Umfeldüberwachung - mit Signalen aus einem herkömmlichen Laserpointer.Da die Signale nicht verschlüsselt sind, konnte er sie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem modifizierten Laserpointer wieder abspielen. 

forum.chip.de/home-electronics…

inouemiu.mywapblog.com/die-wic…

www.behance.net/gallery/341758…

© 2016 - 2024 clamysue
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In